bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Größe und ihre Nebenwirkungen - Artikel

Die Nachfrage nach außergewöhnlich langen und breiten Dielenelementen hat zugenommen. Daraus entstehen bisweilen Beanstandungen – doch diese müssen nicht zwingend zu Lasten des Verarbeiters ausgehen.

Gesamtkonstruktion untauglich - Artikel

Tauchen vor der Verlegung von Bodenbelägen Probleme auf, weil sich der Untergrund als problematisch erweist, sollte der Handwerker Bedenken anmelden, wenn sich abzeichnet, dass ein schadenfreies Gesamtgewerk in Frage steht.

Geringe Holzfeuchte, großer Schub - Artikel

In einer Tanzschule war der Mosaikparkettboden hochgekommen. Doch weder der Parkettverleger noch der Holzlieferant und auch nicht der Klebstoffhersteller fühlte sich für den Schaden verantwortlich.

Generelle Fehler, die nicht passieren sollten (Teil II) - Artikel

Durch immer mehr Unerfahrene im Parkettlegergewerk leidet die Qualität der handwerklichen Arbeit. Jedenfalls kommen in der Baustellenpraxis Fehler vor, vor denen ein ausgewiesener Innungs- und Meisterbetrieb zwar nicht hundertprozentig gefeit ist, di...