bis

Artikel A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Eichenparkett: Verfärbungen wie aus dem Nichts - Artikel

Scheinbar aus dem Nichts wies ein Parkettboden Flecken auf. Lag es an ­einer mangelhaften Parkettversiegelung oder an der erst jüngst neu angeschafften Wohnlandschaft auf Rollen? Der Sachverständige brachte Licht ins Dunkel.

Eindruckstellen auf Escheparkett - Artikel

Eichenholz dominiert den Parkettsektor noch weit mehr als Bayern München die Bundesliga. Dass es von der reinen Performance her durchaus Alternativen beim Kampf um die Fußbodenmeisterschaft gibt, zeigt diese Auseinandersetzung um zwei Holzarten.

Es riecht nach faulem Fisch - Artikel

Bei Estrichen mit Trocknungsbeschleunigern führt oft die Unsicherheit bei der Prüfung der Belegreife zu Schäden. Im vorgestellten Schadensfall musste sich der Gutachter alternativer Prüfmethoden bedienen, denn Kantenaufstippungen waren nur eines von ...

Estrich zu nass eingebracht? - Artikel

Bei der Renovierung eines Büroobjektes wurden die vorhandenen Bodenbeläge entfernt und Estrichteilflächen erneuert. Nach der Verklebung der PVC-Bahnen reklamierte man nach einigen Wochen im Bereich des neuen Estrichs Blasenbildungen.

Ein Unglück kommt selten allein - Artikel

Wie durch unbedachte Sanierungsmaßnahmen der neu verlegte Buchenparkettboden stark in Mitleidenschaft gezogen werden kann, zeigt dieser Schadensfall. Aber erst nach und nach kamen die Ursachen zum Vorschein...

Ein Blick hinter die Leisten lohnt sich - Artikel

Das Eicheparkett wurde schwimmend auf einem alten Nadelfilzbelag verlegt, der auf einem Gussasphaltestrich verklebt war.Konnten Emissionen die schwärzlichen Verfärbungen an den Stößen verursacht haben?

Eine Versiegelung, die staubt - Artikel

Ein Gebäudereiniger hat als Subunternehmer für den Estrichleger auf einem durchgefärbten Estrich eine Versiegelung aufgebracht. Diese als Nutzbelag geplante Lösung wurde jedoch zu einer staubigen Angelegenheit.

Einweihungsparty zeigt Wirkung - Artikel

Ein neues Blockhaus mit fertig versiegeltem Lärchenholzboden wird bei einer Party eingeweiht. Am Morgen danach zeigen sich Eindrücke, Spuren und Kratzer. Ein Streit entbrennt über die Frage: Ist der Splint weicher als der Kern?

Eine „Episode am Rande“ - Artikel

Die Nachbarn hören jeden Schritt und der Schuldige ist schnell ausgemacht: Der Parkettleger hatte beim Anbringen der Fußleisten kein Schallschutzband benutzt. Der Handwerker wehrt sich gegen die Vorwürfe - und soll Recht behalten.

Einlagerungen, Flecken oder was? - Artikel

Man muss manchmal schon sehr genau hinschauen, wenn man einer Fehlerursache auf die Spur kommen will. Trotz ähnlicher Erscheinungsbilder können die zutreffenden Ursprünge höchst unterschiedlich sein – vor allem bei gemaserten und wechseldrehwüchsigen...