AirBerlin hat die VIP-Lounge des Flughafens Köln/Bonn neu gestalten lassen, damit sich die Kunden so wohl wie möglich fühlen. Der helle Kunsttstoff-Designbelag von Project Floors schafft dazu eine helle und wohnliche Atmosphäre.
Air Berlin wollte für seine Kunden eine helle und freundliche Atmosphäre schaffen, um die Wartezeit in der VIP-Lounge am Flughafen Köln/Bonn so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Entscheidung für den Bodenbelag fiel auf Project Floors, einem Anbieter für Kunststoff-Designbeläge für den Objekt- und Wohnbereich.
Für die Gestaltung entschied sich der Planer für den Artikel PW 3045 CP aus der Medium Collection von Project Floors, da er optimal in das Gesamtkonzept passe. PW 3045 CP ist ein Kunststoffdesign-Belag mit einer Nutzschichtstärke von 0,55 Millimeter. Nach Angaben des Herstellers ist die Medium Collection daher für eine „hohe Beanspruchung im Objektbereich“ geeignet. Das Dekor nennt sich sonnengebleichte Kiefer.
Project Floors bietet neben der Medium Collection auch eine Light und Premium Collection an, die sich unter anderem durch die Nutzschichtstärke unterscheiden. Die Light Collection hat eine Stärke von 0,3 Millimetern und sei für eine hohe Beanspruchung im Wohnbereich und eine leichte Beanspruchung im Objektbereich geeignet. Die Premium Collection weist eine Nutzschichtstärke von 0,8 Millimetern auf, die laut Project Floors für „höchste Beanspruchung im Objektbereich“ ausgelegt ist.
Das ausgewählte Dekor für die VIP-Lounge von Air Berlin überzeugt laut Hersteller durch eine rustikale Holzoptik und schafft mit seiner hellen Oberfläche eine offene und freundliche Atmosphäre.
Gleichzeitig wird durch die Wahl des Holzdesigns ein wohnliches Ambiente vermittelt und eine gewisse Distanz zu Hektik und Lärm im Flughafengebäude erreicht. Insgesamt wurden 100 Quadratmeter in der Lounge verlegt.
Aufgrund der starken Frequenz in der VIP-Lounge seien vor allem die hohe Widerstandsfähigkeit und die Unempfindlichkeit der Böden von Project Floors ein entscheidender Faktor gewesen. Gleichzeitig gewinne der Boden durch eine einfache Reinigung und Pflege.
Doch nicht nur das Design und die positiven Eigenschaften des Kunststoff-Designbodenbelags haben überzeugt: „Bei Project Floors wurden wir intensiv beraten und betreut, auch vor Ort. Es war ein Rundum-sorglos-Paket“, berichtet der Planer der Air-Berlin-VIP-Lounge.-
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Objekt des Monats
Ländliche Atmosphäre in Hamburg. Die Wein- und Friesenstube ist mit verschiedenen Holzdekoren ausgestattet. Auch der Boden muss da optisch reinpassen. Die Planer haben sich für Kunststoffdesignbeläge von...