GD Holz Videowettbewerb: Auszubildende prämiert

Beim 39. Holzhandelstag in Bremen zeichnete der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) die Arbeit Auszubildender aus. Diese sandten im Rahmen des GD Holz-Videowettbewerbs „Filme deinen Ausbildungsplatz“ ihre Videos ein.

Die Sieger der "AZUBI-Competition" des GD Holz-Videowettbewerb „Filme deinen Ausbildungsplatz“ (von rechts): das Ausbildungsteam des Holzfachhandels Manfred Scherf GmbH aus Simmerath (1. Preis) und Michael Strobel (2. Preis), Auszubildender der Klöpferholz GmbH in Neu-Ulm. - © GD Holz

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) rief Lehrlinge bei der "AZUBI-Competition" auf, ihren Arbeitsalltag auf Video festzuhalten. Beim 39. Holzhandelstag wurden in Bremen die Sieger des GD Holz-Videowettbewerbs „Filme deinen Ausbildungsplatz“ gekürt. Der erste Preis ging an das siebenköpfige Ausbildungsteam des Holzfachhandels Manfred Scherf GmbH aus Simmerath. Der zweite Preis ging an Michael Strobel, Auszubildender der Klöpferholz GmbH in Neu-Ulm.

Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr

Auf dem Holzhandelstag, der mit einem Besuch der Mitglieder beim Bremer Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen Martin Günther im historischen Bremer Rathaus verbunden war, wurde auch über die erfreulichen Umsatzsteigerungen gegenüber dem Vorjahr berichtet. Mit 13 Prozent fiel das Plus sehr positiv aus, wohingegen das Fußbodensortiment ein leichtes Minus von zwei Prozent aufwies.