Tarkett: Glen Morrison folgt auf Michel Giannuzzi als CEO

Der Aufsichtsrat von Tarkett hat Glen Morrison, derzeit Präsident von Tarkett Nordamerika, ab dem 1. September 2017 zum neuen CEO der Tarkett Gruppe ernannt. Glen Morrison wird der Nachfolger von Michel Giannuzzi, der nach zehn Jahren eine neue CEO-Position außerhalb von Tarkett übernehmen wird.

Glen Morrison, ein britischer und amerikanischer Staatsbürger, trat bei Tarkett im Mai 2015 als Präsident von Tarkett Nordamerika ein . Während seiner bisherigen Amtszeit beaufsichtigte Glen Morrison die Integration der Marken und Organisationen von Tarkett Nordamerika, mit der Absicht das organische Wachstum des Konzerns zu beschleunigen und dessen Rentabilität deutlich zu verbessern. Ab dem 1. September 2017 tritt er die Position als CEO der Tarkett Gruppe an.

Zuvor sammelte Glen Morrison Erfahrungen in der Geschäftsleitung durch seine fünfjährige Rolle als Präsident von Bau- und Konstruktionssystemen bei Alcoa , einem Hersteller im Bereich Leichtmetalle. Glen Morrison hatte auch verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen in der Bauindustrie in Europa (Großbritannien, Belgien und Schweiz) inne.