Parador: Beteiligungsgesellschaft Nord Holding kauft Bodenhersteller

Die Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft erwirbt mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 den Bodenhersteller Parador mit Sitz in Coesfeld samt seinen Tochtergesellschaften von dem bisherigen Eigentümer, der Hüls-Unternehmensgruppe.

"Wir freuen uns, mit der Nord Holding einen renommierten Investor an der Seite zu haben. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortsetzen und unsere Position im Markt deutlich ausbauen", erläutert Lubert Winnecken, Geschäftsführer von Parador. Das Unternehmen wächst laut Unternehmensangaben weiter und erreicht 2016 voraussichtlich eine Umsatzsteigerung im knapp zweistelligen Prozentbereich.

Die Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft aus Hannover zählt nach eigenen Angaben zu den ältesten Beteiligungsgesellschaften Deutschlands und investiert langfristig in mittelständische Wachstumsunternehmen.