Parador Neue Spitze, neue Perspektiven

Im südburgenländischen Güssing stellte sich die neu aufgestellte Führungsspitze von Parador vor. Der bisherige „Co- Geschäftsführer“ Lubert Winnecken steht seit kurzem mit seinen beiden Geschäftsleitern Hendrik Voss und Dirk Nowack dem Unternehmen voran.

Lubert Winnecken - © Pitt

Die neue Führungsspitze von Parador, Lubert Winnecken, Hendrik Voss und Dirk Nowack, besteht aus langjährigen Mitarbeitern des Unternehmens. Winnecken hat schon seit sechs Jahren zusammen mit dem bisherigen Gesamtverantwortlichen Volkmar Halbe als Geschäftsführer für den weltweiten Vertrieb gewirkt hatte – jetzt steht er dem Unternehmen mit den beiden Geschäftsleitern Voss und Nowack voran.

Konzept: digitaler Einkauf

Neben einigen wichtigen vertrieblichen Änderungen stellten die Geschäftsleiter in Güssing auch das Konzept des digitalen Einkaufs zum UVP (unverbindliche Preisempfehlung) vor, was den Endverbraucher theoretisch in die Lage versetzt, direkt Paradorprodukte zu erwerben, in der Konsequenz allerdings als eine Unterstützung des Handels gedacht ist. „Der Verbraucher solle mit diesem Medium zum stationären Handel geleitet werden, der sich auf dieser Seite auch mit allen seinen Leistungen präsentieren kann und die Möglichkeiten der Lieferung an den Ort der Nutzung als zusätzliche Serviceleistung von Parador in Anspruch nehmen kann“, erläuterte Winnecken. „Wir wollen den erfolgreichen Fachhändler“, stellte Marketingleiterin Birgit Kuhnt die Ausrichtung dieses dynamischen Prozesses, bei dem Hersteller und Händler voneinander lernen können, unmissverständlich klar.

Mehr dazu lesen Sie bald in Ihrer boden wand decke