Mega: Erneut einer von Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben

Der handwerkseigene Großhändler für Maler-, Bodenleger- und Stuckateurbedarf, Mega, gehört zum fünften Mal in Folge zu Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben.

Mega, Hamburgs bester Ausbildungsbetrieb
Die Mega Gruppe wurde beim Wettbewerb "Hamburgs bester Ausbildungsbetrieb" für seine hervorragende Ausbildungsqualität prämiert. - © Mega

In einer Pressemeldung verkündet die Mega Gruppe, dass sie auch im diesjährigen Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe “ zu den besten Ausbildungsbetrieben Hamburgs gewählt wurde.

Der Wettbewerb: „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“

Initiatoren des Wettbewerbs „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ sind der Ökonom Werner Sarges, emeritierter Professor der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und das Hamburger Abendblatt. Die Bewertung erfolgt nach streng wissenschaftlichen Methoden: Professor Sarges und sein Team haben Fragebögen für Ausbilder und Auszubildende entwickelt, anhand derer die teilnehmenden Unternehmen systematisch beurteilt werden.

Die Auswertung gebe den teilnehmenden Unternehmen wertvolle Hinweise zur Verbesserung ihrer Ausbildungsqualität. Bei Mega wird das Ergebnis laut eigenen Angaben direkt in einem Workshop mit Ausbildern  und allen Auszubildenden aufgegriffen.