Manfred Süß verstorben

Mitte August verstarb Manfred Süß im Alter von 87 Jahren. Der Sachverständige für das Estrichlegerhandwerk war unter anderem langjähriges Vorstandsmitglied des BEB und der Bundesfachgruppe im ZDB.

Mehr als ein Vierteljahrhundert engagierte sich der Estrichunternehmer Manfred Süß aus der Pfalz für seinen Berufsstand sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. Darüber hinaus war er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Estrichlegerhandwerk.

Steinholzlegermeister Süß war von 1983 bis 1995 Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Estrich und Belag e.V. (BEB). Ab dem Jahr 1987 bis zum Jahr 1995 war er Obmann des Instituts für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung (IBF). Des Weiteren war Süß lange Jahre Vorsitzender der Landesfachgruppe Estrich und Belag in der Pfalz und Vorstandsmitglied der Bundesfachgruppe im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB).

Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt Süß in den 90er Jahren die silberne Verdienstmedaille des Pfälzischen Baugewerbeverbandes sowie die silberne Verdienstmedaille des ZDB .