Ardex Kooperation mit Gutjahr

Ardex beteiligt sich mehrheitlich an Gutjahr Systemtechnik, einem Hersteller von Drainage- und Verlegesystemen. Das Ziel beider Unternehmen: Ein größeres Systemangebot, auch für den internationalen Wettbewerb.

Gemeinsam in die Zukunft: Mark Eslamlooy (CEO Ardex, links) und Walter Gutjahr (Gründer und Geschäftsführer Gutjahr, rechts). - © Ardex

Im Rahmen der mittelfristigen Nachfolgeregelung von Walter Gutjahr beteiligt sich der Wittener Bauchemie-Spezialist Ardex mehrheitlich an Gutjahr Systemtechnik.

„Die Kooperation mit Gutjahr bietet für Ardex die Chance, sich als kompetenter Systemanbieter zu positionieren und gemeinsam innovative Systemlösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Gutjahr liefert die bautechnischen Komponenten, Ardex die perfekt darauf abgestimmten bauchemischen Produkte“, erklärt Mark Eslamlooy, CEO der Ardex-Gruppe. So könne sich Ardex noch deutlicher differenzieren und seine Position im Markt nachhaltig stärken. „Zudem sind beide Familienunternehmen und teilen den gleichen Geist von Innovation, kompromissloser Qualität und Zuverlässigkeit“, ergänzt Eslamlooy.

Für den Fortschritt

Walter Gutjahr sieht darin einen entscheidenden Entwicklungsschritt für sein Unternehmen: „Die internationale Präsenz von Ardex und die beiderseitig hohe technische Kompetenz sind eine hervorragende Basis für den zukünftigen Erfolg.“

Die Eigenständigkeit der beiden Unternehmen soll in vollem Umfang bestehen bleiben. Gutjahr werde künftig ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Ardex-Gruppe sein.

Ansprechpartner bleiben

„Selbstverständlich werden sich Ardex und Gutjahr gegenüber bestehenden Geschäfts- und Allianzpartnern auch weiterhin fair verhalten und diese Geschäftsverbindungen in den Regionen weiter pflegen“, betont Mark Eslamlooy. Für Kunden und Lieferanten bleiben die gleichen Ansprechpartner wie bisher bestehen.