Hain Parkett: Umsatzsteigerung für 2016

Der oberbayrische Naturholzspezialist Hain Parkett meldet für das Geschäftsjahr 2016 einen gestiegenen Umsatz auf circa 17 Millionen Euro.

Hain Parkett, Logo
Der oberbayrische Naturholzspezialist Hain Parkett meldet für das Geschäftsjahr 2016 einen gestiegenen Umsatz auf circa 17 Millionen Euro. - © Hain

Mit dieser Umsatzsteigerung setzt sich die erfreuliche Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre mit Umsätzen von 15 Mio. Euro (2014) und 16,5 Mio. Euro (2015) fort, heißt es in einer Meldung von Hain .

Für das aktuelle Jahr 2017 visiert Geschäftsführerin Susanne Hain eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent an. Nach einem etwas ruhigeren ersten Quartal ziehe die Nachfrage derzeit wieder kräftig an. Hain sagt: „Wir setzen weiterhin auf einen Ausbau der hochwertigen Spezialprodukte und innovativen Designs, um uns deutlich vom Wettbewerb abzusetzen.“