|
|
Rang: Newbie Gruppen: Member
Mitglied seit: 3/19/2010 Beiträge: 2 Punkte: 6 Wohnort: Aschaffenburg
|
Guten Tag
Wer weiß wo richtlinien zur Randverlegung bei Mosaikparkett zu finden sind.
Ich habe mehrer Wohnungen mit Mosaikparkett verlegt und am Rand bereich immer 2Stäbchen durchlaufend eingefügt. Nach anbringung der Sockelleisten sind davon ca. 1,5 Stab zu sehen. Jetzt hat ein Käufer, dies als Mangel angesehen und will das geändert haben. Wer hat schon ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen. Ich lege seit 30 Jahren Parkett und ich kenne das nicht anders. Vielen Dank im voraus. Stefan
|
|
Rang: Member Gruppen: Member
|
Hallo, Meister Schubö, ich habe keine Ahnung, wo geschrieben steht, daß man Mosaikparkett im Randbereich auf diese Weise verlegt. Dennoch ist es seit Jahrzehnten gängige Praxis, aus technischen und optischen Gründen zu vertreten und fachlich absolut in Ordnung
|
|
Rang: Newbie Gruppen: Member
Mitglied seit: 3/19/2010 Beiträge: 2 Punkte: 6 Wohnort: Aschaffenburg
|
Hallo, ja ich weiß, mein Vater hat das schon so gemacht. Aber was wenn dem Kunde das nicht gefällt un der das Geld nicht Zahlen will. Habe auch schon mit einem Gutachter gesprochen und er sagt das gleiche.
|
|
Rang: Member Gruppen: Member
|
Hallo Stefan Tja , ich habe gelernt, das man die kurzen schon sägen muß. Außer es ist nur 1 Stabbreite, da mache ich es auch durchlaufend. Aber bei 2 Stäben , hätte ich ganz sicher gesägt. Mußte wohl ein Abschlag hinnehmen. Gruß Rudolf
|
|
|
Guest |