|
|
Rang: Member Gruppen: Member
Mitglied seit: 8/19/2008 Beiträge: 25 Punkte: 75 Wohnort: Au am Rhein
|
Was machen denn die Kollegen heute, wenn ein Kunde kommt und möchte einen Holzboden versiegelt haben??
Einfach arbeiten, auch ohne Bauaufsichtliche Zulassung, die seit 1. Januar Pflicht sein soll? Wer hat was in den Fachzeitschriften gelesen? Wer kennt ein Produkt das in Deutschland jetzt ab 1. Januar zugelassen ist?
Oder einfach unter den Tisch kehren, schweigen und arbeiten?
Bitte um rege Rückmeldungen.
Gruß an Alle Beaplan
|
|
|
Hallo Beaplan Mach doch das was die Parkettleger Innung Ihren Mitgliedern empfiehlt. Oder der FHR.
Gruß vom Bodenleger
Wenn du nicht in der Innung , oder beim FHR Mitglied bist, weiß ich ned ob ich es dir sagen darf.
|
|
|
Hallo Bodenleger, Danke für den Hinweis. Aber nützt uns das?? Hat da nicht die Parkettinnung geschlafen, wenn 2007 die erste Gespräche waren? Besser natürlich die Sache nicht aufzubauschen, den Ball flach halten sozusagen. Dennoch möchte ich gerne wissen, ob Du auf Deine Kunden zugehst und die Wahrheit offen und ehrlich sagst, oder die Sache mit der bauaufsichtlichen Zulassung einfach verschweigst? Gruß Beaplan.
|
|
|
Hallo Beaplan
Selbstverständlich weise ich unsere Kunden und Architekten daraufhin. Mit einem abgestimmten Schreiben , wo ich die Sachlage offenlege und mich von dem Mangel des fehlenden Ü Zeichen haftungsfrei zu stellen. Bisher nahmen die es zwar zur Kenntniss , wissen aber selber nicht was man davon halten soll. Wenn du es totschweigst holt dich das Problem eventuell irgendwann ein. Spätestens wenn man dir die Abnahme deshalb versagt. Im neuen Parkettmagazin steht auch einiges zu dem Thema.
Gruß vom Bodenleger
|
|
|
Hallo an Alle,
die Forderung vom DiBT, der bauaufsichtlichen Zulassunge von Versiegelungen und Klebstoffen für Parkettböden wurde bis 01.01.2011 ausgesetzt. Also noch einmal 10 Monate Zeit.
Gruß Beaplan
|
|
|
Guest |