Homepage -

Deutsche Messe AG: Dr. Jochen Köckler neuer Vorstandschef

Die Deutsche Messe AG, die auch die Domotex in Hannover verantwortet, verkleinert ihren Vorstand von vier auf drei Personen. Dr. Wolfram von Fritsch, derzeit Vorsitzender des Vorstandes, übergibt seine Aufgabe zum 30. Juni 2017 an Dr. Jochen Köckler. Köckler ist seit 2012 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe und bisher unter anderem verantwortlich für die Hannover Messe.

"Wir danken Wolfram von Fritsch für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren", betonte Olaf Lies, Aufsichtsratsvorsitzender und Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen. „Er hat die Leitung der Deutschen Messe in einer schwierigen Phase übernommen, mutige, nicht immer populäre Entscheidungen getroffen und das Unternehmen so zurück auf die Erfolgsspur geführt. Das Unternehmen steht wirtschaftlich wieder auf soliden Füßen und ist ein wichtiger Motor der wirtschaftlichen Entwicklung in Niedersachsen.“

Wolfram von Fritsch blickt nach Angaben der Deutschen Messe AG auf eine erfolgreiche Zeit als Vorsitzender des Vorstandes zurück. "Die Arbeit für die Deutsche Messe hat mir große Freude bereitet. Gemeinsam haben wir unsere starken Messemarken weiterentwickelt und neue Veranstaltungen in Hannover und weltweit etabliert. Zugleich haben wir die Grundlagen für die Digitalisierung des Unternehmens gelegt. Gerne lege ich den Staffelstab nun in die Hände meines Vorstandskollegen Jochen Köckler, mit dem ich schon seit Jahren erfolgreich zusammengearbeitet habe.“

Führungswechsel und Vertragsverlängerungen

Dr. Jochen Köckler bestätigte die Einschätzung seines Vorgängers: "Wir haben die Deutsche Messe in den letzten Jahren gemeinsam wieder zu einem prosperierenden Unternehmen gemacht. Das ist eine gute Ausgangsposition, aus der ich die Messe – gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und auf Basis der verabredeten Strategie – weiterentwickeln werde."

Die 2018 auslaufenden Verträge von Dr. Andreas Gruchow und Oliver Frese wurden für weitere fünf Jahre verlängert.

© boden-wand-decke.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen