Bildergalerie: bwd-Forum Handwerk 2016

Dreamteam 2016
© Joas
Dreamteam des bwd-Forum Handwerk 2016: Manfred Weber, Norbert Strehle, Richard Kille und Thomas Allmendinger. Die wichtigsten Statements unserer Experten auf der Veranstaltung erfahren Sie in unserer Bildergalerie!
Norbert Strehle
© Joas
Norbert Strehle moderierte das Forum Handwerk bereits zum 15. Mal. "Die Themen werden uns nicht ausgehen. Ich bin von Anfang an mit dabei und gefordert, dafür zu sorgen, dass der Funke überspringt."
Thomas Allmendinger
© Joas
"Kleine Formulierungsfehler bei der Auftragserteilung können fatale Auswirkungen haben. Dafür möchte ich die Handwerker sensibilisieren. Auch dafür, was passieren kann, wenn man seine Ware beim billigsten Anbieter kauft", sagt Thomas Allmendinger.
Richard Kille
© Joas
"Die Zeit der zweistelligen Wachstumsraten bei Designbelägen ist vorbei. Für zusätzlichen Umsatz könnten Teppichmodule sorgen, die viele Vorteile bieten. Die Botschaft muss jedoch beim Endverbraucher auch ankommen", erklärt Richard Kille.
Manfred Weber
© Joas
Manfred Weber lotste sein Publikum sicher durch den juristischen Begriffs-Dschungel: "Ein Handwerker sollte sich mit dem Rechtswesen auskennen und wissen, wie man richtig streitet. Denn vor Gericht hat noch keiner einen Kunden gewonnen."